der gelbe salon : heman agrawal


POLITIK UND SPIRITUALITÄT II
Religion, Medien und Sicherheitskonsum

Sa, 21.05.2005, 19:00 Uhr


POLITIK UND SPIRITUALITÄT I
Angang an die „Privatsache“ Moral

Fr, 18.02.2005, 19:00 Uhr

Vortrag, Gespräch und Diskurs
mit HEMAN AGRAWAL (Uni Witten/Herdecke)

im gelben Salon, Antwerpener Str. 51, 50672 Köln
Tel. 0221 / 276 26 10
, info@der-gelbe-salon.de

Eintritt: freiwillige Spende. Die Einnahmen sollen den
Tsunami-Opfern in Südindien zugute kommen.


HEMAN AGRAWAL hat Philosophie, Politik und Ökonomie studiert und ist derzeit wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Volkswirtschaft und Philosophie an der Universität Witten/Herdecke. Er ist Mitautor des Buchs "Fairness In A Fragile World", welches anlässlich des zweiten Weltgipfels in Johannesburg 2002 verfasst wurde und mittlerweile in 18 Weltsprachen übersetzt wurde.
Zwischen 1991 und 1997 hat sich Heman Agrawal für die „Livelihood Rights“ der marginalisierten Bevölkerungsgruppen in Südasien und in den osteuropäischen Ländern als „Grassroot“-Aktivist eingesetzt. Seit 2000 hat er für die UNDP, UNEP und andere politisch-akademische Einrichtungen zu verschiedenen Themen der ökologischen und der Verteilungsgerechtigkeit, sowie WTO, Weltbank und Entwicklungspolitik Vorträge in mehreren Ländern der Welt gehalten. Vor wenigen Tagen kehrte er von seiner Tätigkeit als freiwilliger Helfer aus den vom Seebeben betroffenen Gebieten Südindiens zurück.